eFocus

e-Focus ist eine neue, moderne Form der Fokusgruppen-Diskussion. Die Teilnehmer der Fokusgruppe können ihre Beiträge online direkt vom Arbeitsplatz oder zu Hause leisten. Der organisatorische Aufwand wird dadurch markant reduziert.

Sie als Kunde profitieren von schnellen und kostengünstigen Ergebnissen, ohne Qualitätseinbussen in Kauf nehmen zu müssen, im Gegenteil:Sie erhalten strukturiertes Kundenfeedback und Marktmeinungen von 5 bis 100 Probanden in wenigen Arbeitstagen

Ergebnisse

  • Die Ergebnisse werden von User Experience Professionals moderiert und analysiert
  • Sie erhalten einen übersichtlichen Report mit einer Experteneinschätzung und allen wichtigen statistischen Kennzahlen zur Untersuchung
  • Präsentation vor Ort (Option)(

Ablauf

Kurze Experteneinschätzung

Einsatzgebiete

Sie möchten wissen, wie Entwürfe oder Prototypen Ihrer Website oder Ihres Systems bei den Benutzern aufgenommen werden oder Sie möchten Ideen und Wünsche von den Benutzern erfassen.


Zielgruppen der Probanden

Zielgruppe der ProbandenSie können ohne Aufpreis für jeden eFocus eine der folgenden Zielgruppen wählen: Zielgruppe 1: Regelmässige Internetbenutzer, 18-65 Jahre (wahlweise gemischt, männlich oder weiblich) Zielgruppe 2: Regelmässige Internetbenutzer, 16-25 Jahre (wahlweise gemischt, männlich oder weiblich) Zielgruppe 3: Unregelmässige Internetbenutzer, 18-65 Jahre (gemischt) Zielgruppe 4: Power-User, 20-49 Jahre (gemischt) Selbstverständlich führen wir den eFocus auch für Spezialzielgruppen durch (z.B. nur Ärzte, Fachleute etc.). Für den Aufwand zur Rekrutierung einer Spezialzielgruppe erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte.

Kosten

eFocus ist mit 5 Probanden ab CHF 1'990.- erhältlich.